Mind the Music

 

Jetzt auch in Seminarform! Mind the Music ist ein Achtsamkeitsprogramm, dass ursprünglich für Jugendliche entwickelt wurde ... (siehe Videos unten) und es war DER Einstieg für Sabine in Unified Mindfulness vor vielen Jahren, als sie sich zunächst zur Mind the Music-Trainerin ausbilden ließ. Beim Hören von Musik (gerne dürfen auch Titel mitgebracht werden) trainieren wir auf unterhaltsame Weise unseren Geist, um so mehr Ruhe, Fokus & Freude in uns zu entwickeln.

 

In diesem Video kommen geflüchtete Jugendliche zu Wort, die einige Jahre regelmäßig, in einem Jugendzentrum in den USA, an dem "Mind the Music"-Angebot des Achtsamkeistlehrers Soryu Forall teilgenommen haben. Sabine Heggemann konnte später (ca. 2011) einige dieser Jugendlichen treffen und mit ihnen über ihre Erfahrungen sprechen. Sie ließ sich daraufhin zur Mind-the-Music-Trainerin ausbilden und konnte auf der Grundlage das Programm in Schulen hier in Deutschland anbieten. Als Neukonzeption ist es nun als Seminarversion buchbar. Die Musikwünsche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden dabei berücksichtigt.