Referenzen (Achtsames Coaching)

Hier finden Sie Rückmeldung von Coaching-Klienten und Klientinnen. In unseren Coachings arbeiten wir - je nach Bedarf - mit diversen Methoden, z.B. EMOTIONSCODE-Anwendungen, PROZESS-, und MINDFULNESS SPORTS - Coaching, oder, in der Vergangenheit mit der WINGWAVE®-Methode (wird jetzt komplett durch den Emotionscode ersetzt).

 

 

"Das Thema Hausaufgaben und Homeschooling stellte für unseren Sohn ein rotes Tuch dar. Immer wieder reagierte er sehr verzweifelt und aufgewühlt, wenn wir ihn damit konfrontierten. Durch das Lösen verdeckter Emotionen konnten wir einen deutlichen Unterschied seines Verhaltens erkennen. Unser Sohn zeigte sich bei erneuten Anforderungen des Homeschoolings deutlich gelassener, brachte Arbeiten hinter sich ohne im Vorhinein an der Anforderung zu verzweifeln. Diese neue Gelassenheit freut uns sehr für ihn! Vielen Dank, Sabine!"

L.S., Lehrerin

 

"Und plötzlich ist der Schalter umgelegt: Von einem Tag auf den anderen konnte ich das machen, zu dem ich mich zuvor nicht aufraffen konnte, was mich aber immer gestört hat oder über das ich mich geärgert habe, weil ich es nicht umsetzen konnte.

Irgendwie hatte mich immer etwas im Inneren davon abgehalten.

Mit einem Mal war die Energie da, ohne dass ich nachzudenken brauchte, konnte ich es endlich angehen und das hat sich großartig angefühlt.

Und wenn das nicht schon fantastisch genug wäre…, dann passieren plötzlich Dinge im zwischenmenschlichen Bereich, von denen ich gedacht hätte, sie wären gar nicht mehr möglich!

Liebe Sabine, vielen herzlichen Dank für deine herzerwärmende Arbeit mit dem Emotionscode."

Ilona Hillmann, Lehrerin

 

"Liebe Sabine,

ich danke Dir sehr für Deine Emotionscode-Anwendung !! Klare und ruhige Gedanken, richtig gute Laune und nahezu "Unbeschwertheit´" führten dazu, dass ich in sonst stressigen Situationen mit sehr viel mehr Nachsicht und Gelassenheit reagieren konnte ! Ein tolles Gefühl...

Ich danke Dir für diese Erfahrung."
Annette S., Personalentwicklerin

 

"Dank der Emotionscode-Anwendung habe ich das Gefühl, dass mein Leben besser wird. Ich fühle mich sehr gut (...) Jeder Tag ist besser. Vielen Dank für die großartige Hilfe. Ich glaube, eine bessere Zeit liegt vor mir."

Magdalena

 

"Frau Heggemann hat zweimal mit dem Emotionscode bei mir gearbeitet. Das ist eine sehr schöne und sanfte Arbeit. (...) Nur wenige Tage später, in einer für mich schwierigen Situation", war mir plötzlich ganz klar, in welcher Weise ich zu mir stehen möchte. Dies habe ich dann auch getan."
S.C., Psychologin

 

"Sabine,- seitdem du bei unserem Hund mit den Emotionscode gearbeitet hast, ist sie tatsächlich deutlich gelassener geworden! Sie zeigte vorher so häufig sehr unsicheres Verhalten und wurde in bestimmten Situationen fast panisch. Jetzt ist sie deutlich gelassener geworden und kommt nicht mehr so schnell aus dem Gleichgewicht. Dies ist eine große Erleichterung! - Und: Der kräftige Kater jagte seine Schwester nicht mehr! Die Katze verhielt sich bei Begegnungen mit ihrem Bruder doch so gestresst und ängstlich. Seit du jetzt mit beiden Katzen gearbeitet hast, veränderte der Kater deutlich sein Verhalten. Beide sind so viel entspannter. Das ist wunderbar. Danke!"
L.S., Lehrkraft

"Seit Jahren mein erster Anlaufpunkt, wenn es um meine Achtsamkeitspraxis geht! Sabine vermittelt Erfahrungswissen - lebendig, persönlich, fundiert. Ihre Herangehensweise im Coaching ist sehr flexibel. Sie kombiniert situationsgerecht Methoden der Achtsamkeit mit wingwave und Coaching-Tools. Wer kein "Schnickschnack" von der Stange mag, ist hier bestens aufgehoben!"

Tanja Bohlmann, Genesungsbegleiterin

 

"Eine unendlich wertvolle Erfahrung: kluge Gespräche und kluge kleine mentale Trainingseinheiten sowie -anregungen mit sehr großer Wirkung. Vielen Dank!"

U. Mattheus, Lehrerin

 

 

"Direkt nach der ersten Wingwave-Sitzung mit Sabine hatte ich eine völlig neue Körpererfahrung - als hatte ich ein neues Kraftzentrum in der Brust, eine zusätzliche Säule zwischen Brustbein und Wirbelsäule, die mich aufrichtet. Meine Mutter kommentierte von sich aus, dass ich mich ganz anders halte. Sabine verbindet Erfahrung und Wissen aus so vielen und so unterschiedlichen Bereichen, dass einzelne ihrer Sätze, die sie eingestreut hat, immer noch in mir nachhallen. Nach vielen Jahren therapeutischer Arbeit war die Wingwave-Arbeit mit ihr das, was den „Knoten“ zum Platzen gebracht hat. Ich habe eine völlig andere und viel mehr Energie. Von Herzen vielen Dank!"

J. Stephan

 

"Durch das achtsame Wingwave-Coaching bei Sabine Heggemann konnte ich in ganz kurzer Zeit meine schwächenden Muster erkennen und meine Souveränität in beruflichen Stresssituationen zurückgewinnen. Ich bin Frau Heggemann sehr dankbar und kann sie wärmstens als Coach weiterempfehlen."
Caroline K., Key-Account-Managerin

 

"Ich liebe und akzeptiere mich mit meinen Stärken und meinen Schwächen – Endlich!

Auf meinem persönlichen Weg haben mich die Sitzungen mit Sabine Heggemann Riesenschritte nach vorn gebracht. Durch die Wingwave-Methode konnten Themen, die mich ewig schon blockiert haben, aufgelöst werden. Seit dem Coaching fühle ich mich leichter, befreit von einer Last, die ich getragen habe."

I. Hoheisel

 

"Sabine hat mich während eines schmerzvollen Trauerprozesses mit ihrer mitfühlenden und klaren Art sehr unterstützt. Mit Hilfe der Wingwavemethode konnten sich Themen zeigen und lösen. Nach der Sitzung habe ich mich wesentlich ruhiger gefühlt. Ich danke Sabine sehr für ihre - auch im Rahmen des Achtsamkeitstrainings- so wertvolle Arbeit!"
K. Blümer, Physiotherapeutin
"Achtsam über den eigenen Schatten springen. Grossartig was innerhalb einer Stunde Wing-wave Coaching an Perspektivwechsel möglich ist. Für mich eine Abenteuerreise ins Mitgefühl. Danke Sabine."
I. Warmholz, Lehrerin i.R.

"Liebe Sabine, - die Schokolade darf da sein. Sie juckt mich nicht. Und wenn ich esse, dann so, wie es 'erlaubt' ist und nicht die ganze Packung. Ich kann sie genießen und bewusst langsam, was ich vorher so nicht konnte."   Und etwas später ...

"Und Sabine, du glaubst es nicht. Ich auch nicht. Aber 3 Tage nacher der Sitzung!!! Ich habe keinen Hype mehr auf Schokolade und Süßes. Danke!!!!!!"

Sylvia Lawaty, Sängerin und Gesangslehrerin

 

"Im achtsamen Coaching mit Sabine Heggemann haben wir uns gemeinsam einem alten Beziehungsthema von mir gewidmet. Dieser Prozess war sehr aufschlussreich für mich - ich war durch Sabine aufs Beste mitgenommen und begleitet, war ermuntert, mich den Dingen offen und mutig zu stellen. Das Ergebnis ist, dass ich nochmal wieder gelassener und liebevoller einer mir nahestehenden Person begegnen kann. Das ist eine sehr schöne Erfahrung. Größten Dank!"

Gudrun, 51

 

Liebe Sabine,
meine Erfahrung mit WingWave:
für mich war es genau das richtige Medium, um in mir mal wieder richtig aufzuräumen, alte Geschichten loszulassen und nun auf einer neue Ebene wie ein äußerer Beobachter auf mein Erleben schauen kann.
Ich nehme mich selbst deutlicher wahr, fühle mich gestärkt und habe viel mehr Klarheit - eine große Unterstützung für meinen vielschichtigen Alltag. DANKE!!!

Rita K. - Physiotherapeutin

 

"UNGLAUBLICH! Meine Themen: Schokolade und jahrzehntelanges Rauchen.
Nach der ersten Coaching-Sitzung verschwand mein Heißhunger auf Schokolade und tatsächlichzeigten sich auch erste sichtliche Veränderungen in meinem Rauchverhalten.

 

Dann ging es weiter mit dem Thema Rauchen. Während der zweiten und dritten Sitzung konnten alte Muster zügig aufgedeckt und -gelöst sowie unterdrückte Ressourcen freigelegt werden. Mittlerweile lebe ich 5 Monate rauchfrei und kann es mit Hilfe diverser Achtsamkeitstechniken (Unified Mindfulness) auch zu bleiben. Ich fühle mich so befreit und unendlich dankbar."
Christel F., Krankenschwester

 

"In einem Lebensübergang, in dem es für mich darum ging, für mich wieder Klarheit und Gelassenheit zu finden, um meinen Weg souverän weiter zu gehen, hat Sabine mich mit ihrer großzügigen, humorvollen und klaren Art gestärkt, mir meine Ressourcen vor Augen gehalten und mich kreativ begleitet, um auf meine Fragen Antworten zu finden. Danke dir dafür!"

Stefanie Owsinski, Sozialpädagogin und Gestalttherapeutin

 

"Im Rahmen einer gemeinsamen Weiterbildung hatte ich das Glück von Sabine Heggemann gecoacht zu werden und war sehr froh, ein mir sehr wichtiges Thema mit einem Menschen besprechen und bearbeiten zu dürfen, der ausserordentlich sensibel und trotzdem souverän und zielgerichtet agiert und dadurch ein Vertrauen und eine Offenheit herstellen kann, die es ermöglicht, die wahren Gefühle, Bewegungen und Intentionen hervorzubringen. Die Klarheit die dadurch entsteht ist sehr befreiend. Herzlichen Dank dafür, Sabine."
Antje Kelz, Trainerin für Personal- und Organisationsentwicklung, Husum

 

"Sabine habe ich als einen sehr wachen, warmherzigen Coach erlebt, die mir in einem sehr persönlichen Prozess den nötigen Raum gegeben hat. Ihre positiv unaufgeregte Art konnte sie auf mich übertragen, so dass emotionale Themen bearbeitbar wurden und Denkprozesse sich entwickeln durften. Lieben Dank dafür!"

Katja Wojanowski, Sozialpädagogin & Coach

 

"Mit Sabine habe ich eine wertvolle Partnerin bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen gewonnen. In der Zusammenarbeit erlebe ich ihre methodische Vielfalt als eine große Bereicherung. Auch bei größeren "Baustellen" gelingt es ihr durch professionelles Identifizieren und Analysieren in kürzester Zeit Lösungen herbeizuführen."

Annette Smit, Personalleitung

 

"...Auf diesem Weg auf jeden Fall noch einmal ein großes, großes Dankeschön für die tolle Arbeit, die du mir gegeben hast. Wenn ich auf das letzte halbe Jahr zurückblicke, dann ist es schon Wahnsinn, welchen Unterschied das ausmacht ..."

M.B., Führungskraft

 

"Persönliche Erfahrung: Im Auswärtsspiel gegen Schalke 04 Basketball, stand ich ca. 15 Sekunden vor Spielende vor der Aufgabe zwei Freiwürfe zum Sieg zu treffen. Ich habe davor die "RESET"-Methode angewendet. Augen zu,  einmal tief ein- und ausatmen und gleichzeitig mir innerlich "RESET" gesagt. Beide Freiwürfe gingen sicher rein und wir gewannen das Spiel."

L. Kahl, Profi-Basketballer

 

 

"Ich bin so beeindruckt von dem Kurzzeit-Coaching mit Frau Heggemann. In nur einer Sitzung wurde es möglich, dass ein (schon lange von mir bearbeitetes) Thema endlich gelöst werden konnte. Wenige Tage nach dem Coaching konnte ich dem "relevanten" Familienmitglied endlich gelöst und entspannt begegnen und ein schwieriges Gespräch mit großer Klarheit führen. Diese Wandlung war scheinbar sogar von außen spürbar, denn ich erhielt nach dem Gespräch eine deentsprechende Rückmeldung und die Frage: 'Was ist denn mit dir los? Was hast du gemacht?' Ich bin so begeistert über diesen tief gehenden Ansatz! Herzlichen Dank."
M. Andermann, Lehrerin

 

"Nach nur einer Coaching-Sitzung bei Sabine Heggemann ist mein langjähriges 'Kompensationsessen', das mich ab und an packte, endlich vorbei. Ich fühle mich wohl, habe kein Verzichtsgefühl und konnte sogar endlich wieder fasten."
Solveig Benecke

 

"Das Wingwave-Coaching habe ich bei Sabine Heggemann für mich entdecken dürfen. Es stellte zunächst eine neue Erfahrung dar, der ich neugierig aber auch ein klein wenig skeptisch gegenüberstand. In ihrer einfühlsamen Art ging Sabine Heggemann auf mich ein und verschaffte mir durch das Wingwave-Coaching bereits nach den ersten beiden Sitzungen wichtige und befreiende Erkenntnisse und die Möglichkeit, sich von alten Mustern zu lösen. Das Coaching stellte sich als eine sehr gute Prüfungsvorbereitung dar, die schlummernde Kräfte in mir weckte und mich gestärkt und zuversichtlich auf eine zuvor als sehr schwierig empfundene Situation vorbereiten konnte. Auch mein Partner stellte diese Verhaltensveränderungen beeindruckt fest! Vielen Dank für alles, liebe Sabine! Das Wingwave-Coaching war eine große Unterstützung und du hast fantastische Arbeit geleistet!"

L. Seller, Lehrerin