Sport

 

Sport ist Bewegung, Sport ist Spaß und Herausforderung. In etlichen Sportarten spielt das Miteinander im Team eine bedeutende Rolle.  Es werden große Freude, Aufregung, manchmal Ängste und Enttäuschungen erlebt. Im Spitzensport spielen mentale Kompetenzen beim Umgang mit belastenden Faktoren eine oft entscheidende Rolle über den Ausgang eines Wettbewerbs. Diese Herausforderungen spielen in z.T. weniger intensiven Umständen und auch in vielen Lebenssituationen eine Rolle. Wie gehe ich mit den Dingen um? Wie gehe ich mit dem Leben und ALL seine Seiten gesünder und erfolgreicher um? 

Das alles sind Aspekte (und es gibt noch weitere), bei denen die Stärkung der drei Fertigkeiten von Achtsamkeit (Konzentrationskraft, Sinnes-Klarheit und Gelassenheit) hilfreich sind. Sie helfen, um im wahrsten Sinne des Wortes, Hindernisse zu überwinden bzw. eigene Potenziale zu entdecken und entwickeln.

 

Sabine Heggemann arbeitet in diesem Kontext sowohl mit Kindern und Jugendlichen, als auch als Mindfulness Sports Coach mit Profisportlern, um professionelle Trainer bei ihrer Arbeit hinsichtlich Team- und Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.

 

Weitere Infos hier.