Telefonkurse

Telefonkurs „Achtsamkeit im Alltag“ über 8 Wochen

 
Bei einem Telefonkurs handelt es sich um eine durchaus effektive, in Deutschland noch nicht sehr bekannte Seminarform. Alle TeilnehmerInnen erhalten einen Ziffern-Code und wählen sich über das eigene Telefon in einen virtuellen Konferenzraum ein. Dabei entstehen nur die normalen Telefongebühren.

Die Telefonkurse bieten den großen Vorteil, dass die TeilnehmerInnen nicht extra zum Seminarhaus nach Heiligenthal / Lüneburg aufbrechen müssen. Für Menschen, die nicht so mobil sind, die in größerer Entfernung leben, oder deren Zeit sehr begrenzt ist, ist das ein großer Vorteil. Sie alle können die Kurse bequem von zu Hause aus erleben.

In diesem 8-wöchigen Kompaktkurs werden die wesentlichen Techniken aus dem Unified-Mindfulness-Ansatz erläutert, konkrete Übungen angeleitet, und selbstverständlich Fragen beantwortet. Auch zwischen den Seminarterminen ist ein Austausch per Email möglich. Genau wie in den Präsenzkursen bei „Fokus Achtsamkeit“ werden die TeilnehmerInnen mit schriftlichen Materialien versorgt. Und selbstverständlich ist auch hier das Ziel, den persönlichen Level an Konzentrationskraft, Sinnesklarheit und Gelassenheit im Alltag zu steigern.

Der nächste Telefonkurs beginnt am Dienstag, den 25. April 2017.

Die weiteren Termine sind: 2.+ 9.+16.+23.+30. Mai, sowie der 13.+20. Juni.

Die Kurszeiten sind jeweils dienstags von 19 – 20.30 Uhr.

 

Die Termine des Herbstkurses sind:

19.+26. September, 10.+17.+24. Oktober, 7.+14.+21. November.
Die Kurszeiten sind jeweils dienstags von 19 – 20.30 Uhr.

 

Wie bei allen Seminaren von „Fokus Achtsamkeit“ ist die erste Einheit unverbindlich. Erst danach entscheiden Sie, ob das Seminar das Richtige für Sie ist.

 

Leitung:  Gudrun Drews-Dahl

Kursgebühr:

  • für die erste unverbindliche Schnuppereinheit: 15 EUR
  • der Kurs mit 8 Abenden à 1,5 Stunden, dienstags: 120 EUR

        (Die Gebühr für den ersten Abend wird angerechnet).

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns unter:

info (ät) fokusachtsamkeit.org

 

 

Stimmen zum Telefonkursangebot:

 

"Für mich war das Telefonangebot geradezu ideal (...). Ich konnte bequem von zu Hause aus teilnehmen und die Übungen ganz entspannt praktizieren. Die Erfahrung  mit einem  Telefonseminar war völlig neu für mich, ich kann dies jedoch  nur  weiter  empfehlen. Ein rundum  schönes  Seminar; nach den Abenden habe ich mich immer sehr gut und entspannt  gefühlt  und wie ein Stein geschlafen. Ich vermisse den Termin jetzt schon und hoffe, dass es bald  ein Vertiefungsangebot gibt (...)."
(Martina Friedmann, Yogalehrerin, Jin Shin Jyutsu-Praktikerin, Selbsthilfe-Lehrerin für JSJ)

"Das Telefonseminar war eine wunderbare und neue Erfahrung für mich (...). Die  Anleitungen und Übungen kann ich gut in meinen Alltag integrieren und jederzeit mit einer der Techniken  zu einem Moment der Achtsamkeit finden, der mich im Alltag  entspannter und  gelassener sein lässt.  In schwierigen Situationen bleibe ich besser in Kontakt mit mir selber (...)".
(Pia S., Mutter von 2 J.)

 

Feedback aus einem Telefonkurs mit Gudrun Drews, 2017:

 

"Für mich ist es eine wunderbare Gelegenheit alltagstaugliche und leicht wiederholbare Techniken zur Schulung der Achtsamkeit zu erlernen, ein wahre Schatztruhe an kleinen und feinen Methoden, präsentiert von einer sehr sympathischen und wertschätzenden Dozentin in einem Format das mich außerordentlich positiv überrascht hat. Für mich als Meditationslehrerin eine Erweiterung meiner Kompetenz und ein Segen für meine Teilnehmer. "

(Elke, 52 aus Bayern).