Telefonkurse

Telefonkurs „Achtsamkeit im Alltag“ über 8 Wochen

 
Bei einem Telefonkurs handelt es sich um eine durchaus effektive, in Deutschland noch nicht sehr bekannte Seminarform. Alle TeilnehmerInnen erhalten einen Ziffern-Code und wählen sich über das eigene Telefon in einen virtuellen Konferenzraum ein. Dabei entstehen nur die normalen Telefongebühren.

Die Telefonkurse bieten den großen Vorteil, dass die TeilnehmerInnen nicht extra zum Seminarhaus nach Heiligenthal / Lüneburg aufbrechen müssen. Für Menschen, die nicht so mobil sind, die in größerer Entfernung leben, oder deren Zeit sehr begrenzt ist, ist das ein großer Vorteil. Sie alle können die Kurse bequem von zu Hause aus erleben.

In diesem 8-wöchigen Kompaktkurs werden die wesentlichen Techniken aus dem Unified-Mindfulness-Ansatz erläutert, konkrete Übungen angeleitet, und selbstverständlich Fragen beantwortet. Auch zwischen den Seminarterminen ist ein Austausch per Email möglich. Genau wie in den Präsenzkursen bei „Fokus Achtsamkeit“ werden die TeilnehmerInnen mit schriftlichen Materialien versorgt. Und selbstverständlich ist auch hier das Ziel, den persönlichen Level an Konzentrationskraft, Sinnesklarheit und Gelassenheit im Alltag zu steigern.

 

Wie bei allen Seminaren von „Fokus Achtsamkeit“ ist die erste Einheit unverbindlich. Erst danach entscheiden Sie, ob das Seminar das Richtige für Sie ist.

 

Aktuell gibt es keinen Termin für einen neuen Telefonkurs.

 

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns unter:

info (ät) fokusachtsamkeit.de

 

 

Stimmen zum Telefonkursangebot:

 

"Für mich war das Telefonangebot geradezu ideal (...). Ich konnte bequem von zu Hause aus teilnehmen und die Übungen ganz entspannt praktizieren. Die Erfahrung  mit einem  Telefonseminar war völlig neu für mich, ich kann dies jedoch  nur  weiter  empfehlen. Ein rundum  schönes  Seminar; nach den Abenden habe ich mich immer sehr gut und entspannt  gefühlt  und wie ein Stein geschlafen. Ich vermisse den Termin jetzt schon und hoffe, dass es bald  ein Vertiefungsangebot gibt (...)."
(Martina Friedmann, Yogalehrerin, Jin Shin Jyutsu-Praktikerin, Selbsthilfe-Lehrerin für JSJ)

"Das Telefonseminar war eine wunderbare und neue Erfahrung für mich (...). Die  Anleitungen und Übungen kann ich gut in meinen Alltag integrieren und jederzeit mit einer der Techniken  zu einem Moment der Achtsamkeit finden, der mich im Alltag  entspannter und  gelassener sein lässt.  In schwierigen Situationen bleibe ich besser in Kontakt mit mir selber (...)".
(Pia S., Mutter von 2 J.)